FREIE PLÄTZE: auf Anfrage

Über mich

Hallo Liebe Eltern,

mein Name ist Galina Mysnik, ich bin 59 Jahre alt, glücklich verheiratet, zweifache

Mutter und siebenfache Oma.

Ich bin in Kasachstan in einem kleinen Dorf geboren und habe 35 Jahre meines Lebens dort verbracht. Im Jahr 1998 sind wir mit meiner Familie als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen. Bereits in Kasachstan habe ich als Erzieherin in einem Kindergarten gearbeitet. Schon immer hat mir die Arbeit mit Kindern viel Freude bereitet und daher habe ich früher schon im pädagogischen  Arbeitsfeld meinen Platz gefunden. So reifte auch die Entscheidung, als Tagesmutter Kinder zu betreuen. Auf diesem Wege kann ich meiner Leidenschaft mit Kindern zu arbeiten nachgehen und auch Eltern ermöglichen, wieder in den Beruf einzusteigen. 


Meine selbstständige Tätigkeit als Kindertagespflegeperson habe ich

am 01. Oktober 2023 in Waldeck angetreten und die Kindertagespflege von meiner

Tochter übernehmen. Diese existiert schon seit Oktober 2019. Mein Angebot wird

sich an Privatpersonen mit Kleinkindern bis zu 3 Jahren richten. Die Arbeit als

Tagesmutter bietet mir viele individuelle Möglichkeiten. Beispielsweise kann ich den

Tagesablauf sehr individuell an die jeweiligen Bedürfnisse meiner aktuellen

Kindergruppe anpassen und bin so viel flexibler, als eine größere Einrichtung es je

sein könnte. Diese Flexibilität führt sich auch im Bereich der Angebote und Projekte

fort. Des Weiteren habe ich die Zeit und Kapazitäten, eine sehr gute Bindung zu

jedem einzelnen Kind einzugehen, die familiennahe und familienähnliche Betreuung

ermöglicht. Gerade für die Kinder unter drei Jahren, die oft das erste Mal fremd

betreut werden, ist diese intensive, bedürfnis- und bindungsorientierte Betreuung von

großer Bedeutung. Diese Form der Betreuung, die ich selbst an anderen Stellen oft

vermisse, möchte ich in meiner Kindertagespflege den Kindern und Eltern anbieten.

So kann ich gewährleisten, dass jedes Kind die Nähe, Aufmerksamkeit und Fürsorge

bekommt, die es braucht und die ich für notwendig und wichtig halte. Mein Anspruch

ist, möglichst keine Kompromisse auf Kosten der Kinder zu machen - die Kinder

werden bei mir so eng begleitet, wie sie es brauchen.